SPAR Premium League • 30.06.2021
GC Amicitia Zürich verstärkt das Kader für die neue Spielzeit mit Frederikke Hovgaard. Die 21-jährige Rückraumschützin stösst im Sommer vom dänischen Spitzenverein Viborg HK zu den Zürcherinnen. Mit ihren Shooterinnen-Skills wie auch ihrer Physis und Präsenz in der Deckung soll sie das junge Team entscheidend verstärken.
«Frederikke konnte bei Viborg HK, dem dänischen Silbermedaillen-Gewinner der abgelaufenen Saison, auf höchstem Niveau trainieren. Es wird spannend sein, ihre Fähigkeiten bei uns im Rückraum zu verfolgen», sagt GCA-Trainer Kent Ballegaard. Mit Alberte Sloth Hamborg und Frederikke Hovgaard befinden sich nun zwei dänische Talente im Kader der Stadtzürcherinnen.
Zu ihrem Wechsel zu GC Amicitia sagt Frederikke Hovgaard: «Das Projekt von GC Amicitia passt sehr gut zu mir. Ich freue ich mich sehr auf den Verein, das Team und den Weg zum Ziel: Eine Top-Platzierung in der Liga». GC Amicitia Zürich freue sich sehr, mit Frederikke eine junge Führungsspielerin gefunden zu haben, welche das Team primär bestehend aus eigenen jungen Talenten ergänzen werde, schreibt der Club weiter in seiner Medienmitteilung.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch