Handball Schweiz • 02.11.2021
Die Nationalmannschaften und der damit verbundene Fanclub haben sich in den vergangenen Jahren stetig weiterentwickelt. Der Fanclub feiert in dieser Saison bereits sein fünfjähriges Jubiläum und zählt mittlerweile über 160 Mitglieder. Zu diesem Anlass und mit Blick auf die Nationalmannschaftswoche erwartet Neumitglieder ein besonderes Geschenk.
Roger Keller, Leiter der Marketingabteilung des SHV, zeigt sich erfreut über den steten Zuwachs: «Die positiven Entwicklungen betreffen auch und besonders die Junioren-Nationalteams, die im Sommer auf internationaler Ebene starke Ergebnisse gezeigt haben». Auch die bevorstehenden Grossanlässe wie die Heim-Europameisterschaft der Frauen 2024 oder die voraussichtliche Austragung der Männer-EM 2028 gemeinsam mit Spanien und Portugal seien ein wichtiger Schritt für die Entwicklung des Handballsports in der Schweiz. «Damit wir uns weiterhin so entwickeln können, ist die Unterstützung der Fans, in den Hallen an den Spielen, aber auch durch den Fanclub, von zentraler Bedeutung», so Keller weiter.
Fünf Kategorien, auf Fanwünsche zugeschnitten
Gestartet ist der Fanclub mit drei verschiedenen Varianten: Gold, Silber und Bronze. Seit der Saison 2021/22 gibt es neu auch den Fanclub KIDS und den Fanclub FAMILY. Die beiden zusätzlichen Kategorien sind zugeschnitten auf Familien und die jüngsten Fans. Der Fanclub KIDS richtet sich an Kinder bis höchstens 12 Jahre. Eines der Highlights besteht darin, dass man als KIDS-Mitglied mit den Nationalmannschaften bei Länderspielen aufs Spielfeld einlaufen darf. Im Fanclub FAMILY kann man sich unter anderem auf ein Jahresabo der Zeitschriften SPICK und Handballworld freuen. Diese Kategorie ist perfekt für alle handballbegeisterten Familien: Dabei sein können maximal zwei Erwachsene und mindestens ein Kind.
Als Dankeschön für ihre Treue werden unter allen aktuellen Fanclub-Mitgliedern fünf von der gesamten Nationalmannschaft unterzeichnete Trikots verlost. Zudem erhalten bis Jahresende alle neuen Mitglieder ein «Hopp Schwiiz Fanshirt» geschenkt.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch