Goalie Yves Imhof neu bei der SG Wädenswil/Horgen

Handball Schweiz  •  29.06.2021

Imhof TV Endingen

Die SG Wädenswil/Horgen aus der Nationalliga B hat sich die Dienste von Yves Imhof gesichert. Der Goalie wechselt vom TV Endingen zu der Spielgemeinschaft vom Zürichsee.

Der 25-jährige Muotathaler kommt von QHL-Absteiger TV Endingen und hat bei der SG Wädenswil/Horgen einen 1-Jahresvertrag mit Option auf eine weitere Saison unterschrieben. Der gelernte Zimmermann spielte in seiner Juniorenzeit beim KTV Muotathal, danach vier Saisons bei den selbigen in der 1. Liga, bevor er 2019 zum B-Ligisten BSV Stans wechselte. Während dieser Zeit machte er durch sehr gute Leistungen auch NLA-Vereine auf sich aufmerksam und entwickelte sich auch bei den Spielen gegen die SG jeweils zu einem wahren „Schreckgespenst“, wie Trainer Pedja Milicic  betonte. Der Übergang in die NLA war die bisherige Krönung in Yves Karriere, auch wenn es mit dem diesjährigen Abstieg von Endingen nicht ganz wunschgemäss verlief. „Umso glücklicher sind wir, dass wir mit Yves einen tollen Sportler, aber auch einen tollen „Naturburschen“ verpflichten konnten, welcher menschlich und sportlich bestens in unsere Handballfamilie und ins Konzept von Trainer Pedja Milicic passt“, meint SG-Sportchef Beat Rellstab.

Die Verpflichtung von Yves Imhof ist auch eine Investition in die nahe Zukunft, weil abzusehen ist, dass die beiden bisherigen Torhüter Steiner und Kasalo aus beruflichen oder familiären Gründen kürzer treten werden. Der 25-jährige wird mit der Wiederaufnahme des Trainings anfangs August zur Mannschaft stossen und mit ins Trainingslager nach Sölden reisen. 

Quelle: SG Wädenswil/Horgen / Bild: Alexander Wagner

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang