Handball Schweiz • 21.06.2021
Talentierte und willige Schweizer Spieler fördern und entwickeln, dies ist ein wichtiger Pfeiler im Strategiepapier von Handball Endingen. Der 21-jährige in Zürich geborene Olufemi Onamade passt perfekt in dieses Konzept und wechselt zur kommenden Saison ins Surbtal.
„Femi“, wie man ihn in Handballkreisen nennt, spielte ab dem zwölften Altersjahr bei den Junioren von GC Amicitia Zürich. Während den vergangenen neun Jahren blieb er dem Verein stets treu und durchlief sämtliche Juniorenmannschaften. Mit 17 Jahren hatte er seine ersten Einsätze in der 2. Mannschaft von GC Amicitia Zürich. In der Saison 2018/19 warf er für GC in der Meisterschaft nicht weniger als 102 Tore. Bereits das dritte Jahr in Folge spielt Femi im Fanionteam von GC Amicitia in der höchsten Schweizer Liga, der Quickline Handball League.
Der 1.88m grosse Flügelspieler hat neben seinen Fähigkeiten am Flügel auch sehr gute Abwehrqualitäten. Das neue Teammitglied hat seinen Trainingsbetrieb bei Handball Endingen bereits aufgenommen.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch