Quickline Handball League • 26.10.2021
Der HSC Suhr Aarau muss für längere Zeit auf seinen Co-Captain Tim Aufdenblatten verzichten. Er hat sich im Vorfeld des Rückspiels der EHF European-Cup-Partie gegen den UHK Krems im Training einen Bruch des linken Mittelhandknochens zugezogen.
Der HSC Suhr Aarau kämpfte sich im EHF European Cup auswärts beim österreichischen Klub Förthof UHK Krems trotz 27:29-Niederlage heroisch eine Runde weiter. Nicht mit dabei war Co-Captain Tim Aufdenblatten, da er sich im Training in Österreich verletzte.
Weil die Schmerzen des Spielers immer stärker wurden, ist er noch in Krems in die Notfallaufnahme gefahren, um seine Hand röntgen zu lassen. Weitere Abklärungen in der Schweiz haben nun ergeben, dass sich Aufdenblatten einer Operation unterziehen muss. Der 25-Jährige wird deshalb für längere Zeit ausfallen und in diesem Kalenderjahr wohl keine Spiele mehr bestreiten können.
Für den HSC Suhr Aarau ist es ein Ausfall, der schmerzt. «Tim ist eminent wichtig für uns und sein Ausfall ist nicht 1:1 zu kompensieren», sagt Sportchef Mike Conde.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch