Aufgebote für Olympia-Qualifikation und EHF European League

Handball Schweiz  •  26.02.2021

symbol schiedsrichter.jpg

Weitere attraktive internationale Aufgebote für Mitglieder der Abteilung Schiedsrichter des Schweizerischen Handball-Verbands (SHV): Zwei Referee-Duos und ein Delegierter sind in den kommenden Wochen in Europa unterwegs.

Die Referees Arthur Brunner und Morad Salah wurden vom Weltverband IHF für das Olympia-Qualifikationsturnier der Männer vom 12. bis 14. März in Montpellier aufgeboten. Vier Mannschaften (Kroatien, Portugal, Tunesien und Frankreich) spielen dort um zwei Startplätze an den Olympischen Spielen in Japan.

Felix Rätz wird gleich an zwei Olympia-Qualifikationsturnieren im Einsatz stehen. Vom 12. bis 14. März überwacht er den Spielbetrieb in Berlin, wo die Männer-Nationalmannschaften von Deutschland, Schweden, Slowenien und Algerien um zwei Plätze für die Olympischen Spiele kämpfen. Am darauffolgenden Wochenende vom 19. bis 21. März reist er nach Valencia. Dort geht es zwischen den Frauen-Nationalmannschaften aus Spanien, Schweden, Senegal und Argentinien um zwei Startplätze für Tokio 2021.

Auf einen Einsatz in der EHF European League der Männer dürfen sich die Schiedsrichter Andreas Capoccia und Beat Jucker freuen. Sie leiten am 2. März in Frankreich das attraktive Gruppenspiel zwischen Montpellier HB und dem RK Nexe Nasice aus Kroatien. Beide Mannschaften weisen in der Gruppe C gleich viele Punkte aus und sind bereits für die Achtelfinals qualifiziert; nun geht es um eine möglichst gute Ausgangslage in der K.o.-Phase.

Brunner_Salah.jpg
Andreas Capoccia / Beat Jucker (EHF)
Quelle: Marco Ellenberger

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang