Quickline Handball League • 19.08.2021
Dieses Wochenende findet in der GoEasy-Arena in Siggenthal der AXPO Cup 2021 statt. Neben drei Schweizer Teams ist auch das italienische Team SSV Brixen, das in der höchsten italienischen Liga spielt, mit von der Partie.
"Der diesjährige AXPO Cup bietet uns die ideale Gelegenheit, das neue Team unseren Fans vorzustellen. Knapp zwei Wochen vor dem ersten Meisterschaftsspiel in der NLB hat Handball Endingen die Möglichkeit, sich in einem würdigen Rahmen mit absoluten Top-Mannschaften zu messen", schreibt der TV Endingen in seiner Medienmitteilung. Das Auftaktspiel gegen SSV Brixen Handball, einem Team mit Europacuperfahrung, wird für das junge Gastgeberteam wohl bereits ein echter Gradmesser. Seit einem halben Jahrhundert ist die Handballstadt Brixen bekannt für Spitzenhandball im Frauen- und Männer-Handball.
Neben dem italienischen Top-Club spielen auch die beiden QHL Teams HSC Suhr Aarau und GC Amicitia Zürich um den Turniersieg. Die Aargauer gehören seit längerer Zeit zur nationalen Spitze, und GC Amicitia Zürich wird mit sehr prominenten und starken Neuzugängen auf diese Saison seine Ambitionen auf die vordersten Tabellenplätze mit Sicherheit anmelden.
Spielplan AXPO Cup 2021
Freitag, 20.8.2021
18.15 Uhr, SSV Brixen vs. Handball Endingen
20.00 Uhr, GC Amicitia Zürich vs. HSC Suhr Aarau
Samstag, 21.8.2021
17.00 Uhr, Kleiner Final
18.45 Uhr, Final
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch