Handball Schweiz • 22.04.2021
Die im Sport gültigen Massnahmen zur Eindämmung der Corona-Infektionen sind seit dem 19. April gelockert worden. So können Erwachsene unter bestimmten Auflagen wieder in grösseren Gruppen gemeinsam trainieren. Der Schweizerische Handball-Verband hat das Schutzkonzept für die Sportart Handball angepasst.
Der Bundesrat hat am 14. April 2021 weitere Lockerungsschritte der Massnahmen gegen den Anstieg der Infektionen mit dem Coronavirus beschlossen. Sportaktivitäten im Freien ohne Körperkontakt in Gruppen bis höchstens 15 Personen werden auf den dafür notwendigen Sportanlagen wieder erlaubt. In Innenbereichen kann bei Einhaltung des Abstands und Maskenpflicht ebenfalls ohne Körperkontakt trainiert werden.
Für Kinder und Jugendliche mit Jahrgang 2001 oder jünger gelten - mit Ausnahme des Zuschauerverbots an Spielen - weiter keine Einschränkungen. An Wettkämpfen im Inter- und Elite-Bereich, die als nationale Nachwuchsligen gelten, sind höchstens 50 Personen als Publikum zugelassen.
Das aktualisierte Schutzkonzept sowie weitere Unterlagen, etwa das FAQ für den Bereich Handballförderung, sind unter handball.ch/corona zu finden.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch