U19-Juniorinnen spielen zwei Stunden früher – Portugal nicht am Turnier

08.07.2021

Ana Emmenegger Felix Walker

Die Veranstalter der U19-Europameisterschaft der Frauen haben auf ihrer Website kurzfristig neue Anspielzeiten publiziert. Die Schweizer Juniorinnen starten am Donnerstag bereits um 17 Uhr mit dem Spiel gegen Deutschland; es ist live auf ehfTV.com zu sehen.

Auch die beiden weiteren Vorrundenspiele der Schweizerinnen in der Gruppe A gegen Dänemark (Freitag, 17 Uhr) und gegen Slowenien (Sonntag, 19 Uhr) sind jeweils zwei Stunden früher angesetzt als ursprünglich kommuniziert. Alle Spiele des Turniers werden auf ehfTV.com live übertragen.

Derweil kann die U19-Nationalmannschaft von Portugal aufgrund von Coronafällen innerhalb des Teams nicht an der EHF EURO in Slowenien teilnehmen. In der Gruppe B bleiben damit Schweden, Russland und die Slowakei übrig, die um die beiden Plätze in der Hauptrunde spielen.

Donnerstag, 8. Juli, 17.00 Uhr
Deutschland – Schweiz

Freitag, 9. Juli, 17.00 Uhr
Schweiz – Dänemark

Sonntag, 11. Juli, 19.00 Uhr
Slowenien – Schweiz

Modus: Die beiden besten Mannschaften der Vorrundengruppe qualifizieren sich für die Hauptrunde und spielen an der EHF EURO um die Plätze 1 bis 8. Die anderen Mannschaften setzen das Turnier in der Zwischenrunde fort und machen die Plätze 9 bis 16 untereinander aus.

Quelle: Marco Ellenberger

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang