NLB: Chênois verlängert mit Soullier und Strelnikov

Quickline Handball League  •  27.05.2021

CS Chenois Souiller Credit Estelle Pigny

Maxym Strelnikov und Bastien Soullier (Bild) verlängern ihr Engagement beim Genfer NLB-Verein CS Chênois Handball. Dank eines Siegeslaufs über elf Spiele führt Chênois zurzeit die Aufstiegsrunde an.

Der Genfer Verein CS Chênois Genève hat die Vertragsverlängerung mit Bastien Soullier und Maxym Strelnikov bis 2023 respektive 2022 bekanntgegeben. Der französische Torhüter Soullier ist einer der Schlüssel für die letzten Genfer Erfolge: Seit der Wiederaufnahme des NLB-Spielbetriebs erzielte er regelmässig beeindruckende Quoten gehaltener Bälle um 40 Prozent, gegen die Gossauer von Fortitudo anfangs Woche sogar 49 Prozent. «Ich freue mich, weiter bei Chênois spielen zu können. Das Projekt im Verein gefällt mir und bringt mich dazu, über meine Grenzen hinauszugehen», sagt der 23-jährige Franzose.

Um bislang eine Saison hat Chênois zudem mit dem Ukrainer Maxym Strelnikov verlängert. Der Rückraumspieler hat in der aktuellen Saison die Hoffnungen des Vereins erfüllt und führt die Topscorerliste des Teams an. Mit Strelnikov konnte die Verantwortung im Rückraum auf mehrere Spieler verteilt werden. «Ich bin sehr zufrieden, dass wir noch eine weitere Saison auf Maxym zählen könne. Von seinem täglichen Engagement auf und rund ums Spielfeld profitiert das gesamte Team», so der Trainer Baptiste Nicot.

NLB-Playoffs zum Greifen nah

In der Aufstiegsrunde stehen für die Genfer noch drei Spiele an, bislang konnten sie sich gegen zwei der fünf Konkurrenten durchsetzen. Klassiert sich Chênois auf einen der ersten beiden Plätze, steht eine letzte best-of-3-Serie an, in der der Aufsteiger in die Nationalliga A ermittelt wird. Ein zu Saisonbeginn kaum denkbares, aber nunmehr greifbares Ziel, das die Genfer nun mit einem breit aufgestellten und eingespielten Kader erreichen wollen.

Quelle: CS Chênois Genève / Carolin Thevenin, Estelle Pigny (photos)

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang