NLB: Michael Knauth verstärkt ab 2021/22 den TSV Fortitudo Gossau

Handball Schweiz  •  21.04.2021

Sportchef Sandro Wirz (links) begrüsst Michael Knauth in Gossau.

Den Gossauer Verantwortlichen ist ein wahrer Glücksgriff gelungen. Auf die kommende Saison wechselt mit Michael Knauth ein absoluter Wunschspieler zu den Fürstenländern. Der mehrfache österreichische Meister und ehemalige Nationalspieler soll die rechte Angriffsseite verstärken.

Michael Knauth hat in seiner Karriere für Bregenz und Hard gespielt und ist weiterhin im Managementbereich der Harder tätig. Zu seinem Palmarès gehören elf Meistertitel in der Heimat sowie 48 Länderspiele für Team Austria. Darüber hinaus gewann er mehrfach den nationalen Cup- und Supercup-Wettbewerb, dreimal wurde er ins Allstar-Team der höchsten österreichischen Liga gewählt.

Der 38-jährige Linkshänder fühlt sich nach wie vor topfit und soll für Forti eine grosse Verstärkung auf der rechten Angriffsseite darstellen. Entsprechend gross ist die Freude beim sportlichen Leiter, Sandro Wirz: «Michael ist nicht nur ein Top-Spieler, sondern auch eine gewinnende Persönlichkeit, der mit seiner Routine unserem jungen Team handballerisch und menschlich sehr viel bringen kann». Auch Michael Knauth freut sich auf seine neue Aufgabe. «Es reizt mich sehr, das Projekt der Gossauer – mit Routiniers die Jungen an das Spitzenniveau heranführen – tatkräftig zu unterstützen. Meine Leidenschaft für den Handball ist ungebrochen».

Quelle: TSV Fortitudo Gossau

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang