Handball Schweiz • 27.07.2021
Für die kommende Saison verstärkt sich der TV Solothurn mit dem ehemaligen tschechischen Nationalspieler Tomas Reznicek. Der 36-jährige Linkshänder stösst von GC Amicitia Zürich an den Jurasüdfuss. Reznicek spielte in seiner Karriere unter anderem für Vardar Skopje, RK Velenje und RK Celje. Mit Conversano gewann der 142-fache tschechische Internationale zudem die italienische Meisterschaft.
Für den TV Solothurn ist Tomas ein Glücksfall, sowohl sportlich wie auch charakterlich. Uns war es wichtig, die richtige Mischung zwischen jungen Talenten und Routine im Team zu haben», sagt Patrick Christen, Sportchef des TV Solothurn. «Als Ausbildungsverein besteht der Grossteil unseres Kaders aus jungen Spielern. Ein erfolgreicher Routinier wie Tomas wird den Jungen viel weitergeben können und die Mannschaft stabilisieren. » Mit seiner Erfahrung aus der Champions League und mehreren Welt- und Europameisterschaften kann Tomas Reznicek in wichtigen Momenten Verantwortung übernehmen.
In Solothurn trifft der Tscheche auf seinen Landsmann und Trainer Martin Prachar, mit dem Reznicek in der Nationalmannschaft zusammengespielt hatte. Dies wird die Integration ins Team in der kurzen Vorbereitungsphase erleichtern.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch