Handball Schweiz • 27.07.2021
Das Schweizer Schiedsrichtergespann Arthur Brunner und Morad Salah ist beim olympischen Handballturnier in Tokio Mitten im Geschehen dabei. Nach dem ersten Einsatz bei den Männern leiten sie am Dienstagabend (Lokalzeit) nun ihr erstes Frauen-Olympiaspiel. Auch der Delegierte Felix Rätz sammelt fleissig Einsatzzeit als Offizieller.
Am Dienstag, 27. Juni, treffen um 21.30 Uhr (14.30 MESZ) im Yoyogi National Stadium in Tokio die Handballfrauen Frankreichs auf ihre Konkurrentinnen aus Spanien. Geleitet wird die Partie von den beiden Schweizern Arthur Brunner und Morad Salah, die so dann zu ihrem zweiten Einsatz beim olympischen Turnier kommen. Zum Auftakt waren Brunner/Salah bereits mit der Leitung des Männerspiels Schweden gegen Bahrain betraut. Unmittelbar vor dem zweiten Einsatz des Schiedsrichter-Duos überwacht Felix Rätz das Spiel zwischen Angola und Norwegen als IHF-Offizieller. Rätz amtete davor bereits unter anderem bei den Männerspielen zwischen Argentinien gegen Deutschland und Spanien gegen Norwegen als Offizieller.
Das Schweizer Trio ist somit Mitten im olympischen Handballgeschehen dabei und leistet einen grossen Beitrag zum erfolgreichen Gelingen des Handballturniers in Tokio.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch