Handball Schweiz • 30.07.2021
Das Schiedsrichtergespann Brunner/Salah erlebt an den Olympischen Spielen in Tokio weiter ein Highlight nach dem anderen. Am Freitagabend steht der Klassiker Norwegen gegen Deutschland bei den Männern auf ihrer Agenda.
Bereits am Donnerstag waren Arthur Brunner und Morad Salah beim olympischen Frauenturnier wieder im Einsatz. Souverän leiteten sie die Partie Ungarn gegen Rumänien. Am Freitag, 30. Juli, pfeifen die beiden Unparteiischen nun ein echtes Highlight-Spiel bei den Männern. In Gruppe A kommt es zum Aufeinandertreffen von Norwegen und Deutschland. Beide Teams wollen mit einem Sieg einen grossen Sprung in Richtung Viertelfinale machen.
Die Gruppenphase der olympischen Handballturniere läuft noch bis zum 1./2. August, anschliessend qualifizieren sich acht der jeweils zwölf Teilnehmer für die Viertelfinals. Neben Brunner/Salah setzt die IHF auch weiter auf Felix Rätz, der pro Spieltag zu ein bis zwei Einsätzen als Teil des mehrköpfigen Delegierten-Gespanns kommt, so am Freitag beim Spiel Frankreich gegen Spanien.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch