Patrice Bührer kehrt von Winterthur nach Schaffhausen zurück

Quickline Handball League  •  19.03.2021

Patrice Buehrer (002)

Patrice Bührer wechselt innerhalb der Quickline Handball League von Pfadi Winterthur zu den Kadetten Schaffhausen. Damit kehrt der Rückraumspieler an seine alte Wirkungsstätte zurück.

Patrice Bührer hat für die nächsten zwei Saisons einen Vertrag bei den Kadetten Schaffhausen unterschrieben. Der 23-jährige kam bei den U15-Junioren der Munotstädter erstmals mit Handball in Kontakt und spielte zwischen 2015 und 2019 bei den Espoirs in der NLB. Er ist als Führungsspieler der zweiten Mannschaft und dazu als Bindeglied zur ersten Mannschaft vorgesehen und wird dort zum erweiterten Kader zählen.

Patrice Bührer sagt zu seinem Wechsel zurück an seine alte Wirkungsstätte: «Ich habe mich für die Rückkehr zu den Kadetten entschieden, weil ich wieder eine Leaderrolle übernehmen und meine gewohnte Selbstsicherheit auf dem Spielfeld bekommen möchte. Ausserdem freue ich mich sehr, wieder mit meinen ehemaligen Teamkollegen zusammen zu spielen.»

Kadetten-Geschäftsführer David Graubner ergänzt: «Patrice ist eine Identifikationsfigur und für sein junges Alter bereits sehr erfahren. Er wird uns in vielen Belangen weiterhelfen. Schön, dass er zu uns zurückkehrt!»

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang