QHL: Kadetten siegen überlegen gegen den HC Kriens-Luzern

Quickline Handball League  •  08.10.2021

210925 435 Pfadi SH Deuring Low

Die Kadetten Schaffhausen lassen dem HC Kriens-Luzern keine Chance und gewinnen in der heimischen BBC Arena mit 28:15 (15:8). CS Chênois unterliegt in Genf dem BSV Bern 25:31 (12:14).

KAD - HCK

-
( - )

Der HC Kriens-Luzern stellte sich mit einem nach wie vor verletzungsbedingt geschwächten Kader den bisher ungeschlagenen Kadetten in Schaffhausen. Die Gastgeber liessen ab dem Start der Partie keinen Zweifel an ihrer Favoritenrolle aufkommen, sie dominierten das Spielgeschehen. Nach 15 Minuten stand es bereits 8:3 für die Kadetten Schaffhausen. Die Innerschweizer Gäste hatten es schwer, durch die Verteidigungsmauer durchzukommen. Dazu kam ein überragend spielender Torwart im Goal der Kadetten: Nacho Biosca wehrte 18 von 33 Torwürfen erfolgreich ab (55%). Die Orangen spielten entschieden vorwärts und netzten regelmässig erfolgreich ein - Spielstand zur Pause 15:8.

Die zweite Halbzeit verlief im selben Stil, doch Kriens bekundete zusehends Mühe, mit dem Gastgeber mitzuhalten. Schlussendlich gewannen die Kadetten Schaffhausen überlegen mit 28:15 gegen den HC Kriens-Luzern. Damit siegen die Schaffhauser diese Saison auch im sechsten von sechs Spielen in der Quickline Handball League.

CSC - BSV

-
( - )

Im heimischen Sous-Moulin spielte CS Chênois während der ersten Halbzeit mit seinem kleinen Kader solide, die Berner Gäste gingen jedoch mit zwei Toren Vorsprung in die Pause. Nach einem Spielstand von 12:14 Ende der ersten Halbzeit zu Gunsten des BSV Bern, konnten sich die Berner in der zweiten Halbzeit zusehends einen grösseren Vorsprung herausspielen. Der BSV Bern besiegt CS Chênois Genf schliesslich mit 31:25.

Quelle: Carla Keller (Text), Martin Deuring (Bild)

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang