QHL Playoffs: Sendeplätze der kommenden Viertelfinals festgelegt

Quickline Handball League  •  18.05.2021

TV-Kameramann

Die Sende- und Anspielzeiten der vierten Spielrunde der Playoff-Viertelfinals aus der Quickline Handball League sind festgelegt worden. Am Donnerstag, 20. Mai, läuft auf SRF, SPORT1 und handballTV jeweils ein Spiel.

SPORT1 zeigt das vierte Duell zwischen dem BSV Bern und den Kadetten Schaffhausen ab 18.15 Uhr live in seinem Schweizer Sendefenster. Das Vorprogramm startet bereits um 18 Uhr. Ebenfalls um 18.15 Uhr läuft auf handballTV.ch der kommentierte und mit mehreren Kameras hergestellte Livestream aus Thun, wo sich Gastgeber Wacker und der HC Kriens-Luzern um den Einzug ins Playoff-Halbfinale duellieren.

Verschiebung und Umzug bei St. Gallen gegen Suhr Aarau

SRF info zeigt am Donnerstag das Spiel TSV St. Otmar St. Gallen gegen den HSC Suhr Aarau. Damit die beiden TV-Stationen sich nicht konkurrieren, wird das vierte Spiel zwischen den St. Gallern und den Aargauern auf 20.15 Uhr verschoben. SRF info zeigt bereits ab 20.05 Uhr eine Vorberichterstattung. Dazu kommt, dass der TSV St. Otmar nicht wie gewohnt in der Kreuzbleiche in St. Gallen antreten wird. Für dieses Spiel weicht St. Gallen in die AXA Arena nach Winterthur aus. Dies hat den Hintergrund, dass die Vereine der Quickline Handball League im Zuge der Professionalisierung sich dazu verpflichtet haben, Fernsehspiele nur auf einem Boden durchzuführen, der frei von Linien anderer Sportarten ist. Der TSV St. Otmar hat sich daher für einen Umzug entschlossen, statt wie Wacker Thun in der zweiten Spielrunde einen Boden in der eigenen Halle zu verlegen.

Muss auch Kriens-Luzern umziehen?

Kommt es in der Viertelfinalserie zwischen Kriens-Luzern und Thun zu einem fünften Spiel, dann wird auch der HC Kriens-Luzern einen temporären Umzug vollziehen. Das allfällige Entscheidungsspiel der Luzerner würde am Samstag, 22. Mai, um 17.15 Uhr in der Stadthalle in Sursee angepfiffen und ebenfalls von SRF ausgestrahlt werden. Alle weiteren Spiele der fünften Spielrunde laufen auf handballTV.ch.

Quelle: Matthias Schlageter

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang