QHL: Souveräner Sieg für GC Amicitia gegen St. Otmar

Quickline Handball League  •  05.10.2021

211006 177 Pfadi Suhr Deuring Low

GC Amicitia siegt souverän gegen St. Otmar mit 32:22 (15:10), während Pfadi dem HSC Suhr Aarau knapp mit 27:28 (14:14) unterliegt. Basel verliert das Heimspiel gegen Wacker Thun mit 26:27 (13:13).

GCA - OTM

-
( - )

Die Zürcher zeigten einen guten Start in die Partie gegen die St. Galler Gäster und bauten schon in der ersten Halbzeit ihre Führung auf 15:10 aus. Nach der Pause hatte St. Otmar noch mehr Mühe, einzunetzen. Ganze neun Minuten lang konnten sie von der 33. bis zur 42. Minute kein einziges Tor erzielen, während die Blau-Weissen deren sieben bei den St. Gallern versenkten. In der heimischen Saalsporthalle siegt GC Amicitia gegen den TSV St. Otmar St. Gallen souverän mit 32:22 Toren. Bar Pauls ausgezeichnete Leistung im GC-Tor mit 39% ist hier ebenfalls zu erwähnen.

PFA - HSC

-
( - )

Pfadi Winterthur und der HSC Suhr Aarau spielten eine engagierte, aber ausgeglichene erste Halbzeit in der Axa Arena in Winterthur. Pausenstand 14:14. Auch in der zweiten Halbzeit spielten beide Mannschaften mit viel Einsatz ein ausgeglichenes und spannendes Spiel. Jannis Scheidiger zeigte wieder eine sehr gute Leistung im Tor der Aarauer, die das Spiel gegen den Schweizer Meister am Ende mit einem Tor Vorsprung mit 28:27 gewannen.

RTV - WAC

-
( - )

Die erste Halbzeit zwischen dem RTV Basel und Wacker Thun verlief durchs Band ausgeglichen, sodass beide Mannschaften mit je 13 Toren auf dem Konto in die Pause gingen. Wacker Thun startete gut in die zweite Spielhälfte. Die rote Karte für Basels Topscorer Aleksander Spende in der 37. Minute brachte das Spiel der Basler jedoch zum Einbruch und Thun zog phasenweise mit acht Toren Vorsprung davon. Zwar schafften es die Gastgeber, sich bis auf ein Tor wieder an Wacker heranzukämpfen; Wacker Thun gewann das Spiel aber mit 27:26.

Quelle: Carla Keller (Text), Martin Deuring (Bild)

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang