Quickline Handball League • 14.06.2021
Finalspiel 2 aus der Playoff-Finalserie der Quickline Handball League steht an. Am Montag, 14. Juni, messen sich die Endspiel-Kontrahenten Pfadi Winterthur und Kadetten Schaffhausen zum zweiten Mal im Duell um den Schweizer Meistertitel. Um 20 Uhr ist Anpfiff in der BBC Arena, SRF info überträgt live im TV.
Matchball für Pfadi Winterthur oder Serienausgleich durch die Kadetten Schaffhausen? Diese Frage stellt sich am Montagabend, ab 20 Uhr, in der BBC Arena in Schaffhausen. Hauptrundensieger Winterthur schaffte vergangenen Donnerstag den Auftakterfolg und ging in der best-of-5 Serie mit 1:0 in Führung. Bei der Affiche Winterthur gegen Schaffhausen kam es in Spiel 1 zu einer Premiere, denn die Pfader verloren seit Einführung der Playoffs 2010/11 alle Serien gegen die Kadetten mit 0:3. Mit dem Auftaktsieg im Rücken wollen die Eulachstädter nachlegen. Ein Sieg in der BBC Arena gelang dem Team von Adrian Brüngger diese Saison bereits einmal, Ende Februar.
Auf der Gegenseite ist vom Serienmeister aus Schaffhausen eine Reaktion gefragt. In den Punkten "mentale Stärke" und "Zupacken in der Defensive" haben die Munotstädter tatsächlich ebenso noch Optimierungsbedarf wie im Abschluss im Angriff. Besonders in der Durchschlagskraft in der Offensive machte sich die lange Verletztenliste spürbar bemerkbar. Wie die Antwort der Schaffhauser auf das 0:1 ausfällt, zeigt SRF info live im TV.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch