Quickline Handball League • 07.01.2021
Der Österreicher Sebastian Frimmel wird seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bei den Kadetten Schaffhausen nicht verlängern. Der linke Flügel wechselt zum ungarischen Champions League-Teilnehmer SC Szeged.
Frimmel spielt seit der Saison 18/19 bei den Munotstädtern und hat sich nun dazu entschlossen, einen nächsten Schritt in seiner Karriere zu machen und zu einem aktuellen Champions League-Club zu wechseln. Bei den Ungarn aus Szeged unterzeichnete der österreichische Nationalspieler einen 2-Jahres-Vertrag bis zum Sommer 2023.
"Mit seiner attraktiven Spielweise und seiner offenen Art wurde er in den letzten Jahren zu einem Publikumsliebling und einer festen Grösse innerhalb der Mannschaft", so die Kadetten in ihrer Medienmitteilung. Der aktuelle Topscorer der Schaffhauser, der in der laufenden Saison in 15 NLA-Partien 94 Mal erfolgreich war, strebt mit den Kadetten zum Abschluss seiner Zeit in der Schweiz weitere Titel an. Derzeit weilt der 25-jährige allerdings bei der Nationalauswahl Österreichs, die sich für die bevorstehende Weltmeisterschaft in Ägypten vorbereitet.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch