SHV-Ehrenamtspreis vor Berner Derby an Eveline Oltmanns übergeben

Handball Schweiz  •  13.12.2021

Ehrenamtspreis_für_Evelines_Oltmanns_Dez21

Der SHV überreichte am Wochenende der ehemaligen Nationalspielerin, Trainerin und jetzigen Teambetreuerin beim BSV Bern, Eveline Oltmanns, den «Ehrenamtspreis 2020».

Ausgezeichnet für ihr grosses Engagement im Schweizer Handball wurde Eveline Oltmanns schon im Oktober 2020. Die Corona-Pandemie machte eine würdige Übergabe bislang aber unmöglich. 

Das änderte sich vergangenen Samstag. Vor 1408 Zuschauern und vor Anpfiff des Berner Derbys BSV Bern - Wacker Thun (26:21) überreichte SHV-Präsident Ulrich Rubeli unter grossem Applaus Eveline Oltmanns die Auszeichnung. 

Mit dem Preis, der zum ersten Mal vergeben wird, möchte der Verband ein Zeichen der Wertschätzung für den grossen Einsatz aller freiwilligen Helferinnen und Helfer in den Handballvereinen setzen.

Das vollständige Portrait über Eveline Oltmanns ist weiter unten zu finden.

Quelle: SHV (Text), Bild (BSV Bern)

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang