SPAR Premium League • 30.06.2021
Tamara Harder stösst auf die Saison 2021/22 neu zu GC Amicitia Zürich in die SPL1. Verzichten müssen die Zürcherinnen ab sofort auf Patricia Fernandes, die in ihre Heimat zurückkehrt.
Tamara Harder wechselt von der 1. Liga Mannschaft von Emmen zum SPL1-Team von GC Amicitia Zürich. Die 29-jährige Gossauerin wird am Kreis und im Mittelblock zum Einsatz kommen. Trainer Kent Ballegaard hat nun in der kommenden Saison mit Leonie Aellen, Manuela Näf und Tamara Harder drei starke Kreisläuferinnen im Kader, die ihm für das Angriffsspiel mehr Optionen eröffnet.
«Es war mein Wunsch, mehr kräftige Spielerinnen und eine dritte Kreisläuferin im Kader zu haben, damit wir noch stärker für die Herausforderungen der neuen Saison gewidmet sind. Mit Tamara haben wir nun eine optimale Spielerin dafür gefunden.» Tamara Harder freut sich sehr über die Herausforderung und Chance in der höchsten Frauenliga bei GC Amicitia.
Derweil wird Patricia Caetano Fernandes die Schweiz aus persönlichen Gründen leider früher als von beiden Seiten gewünscht wieder verlassen und nach Portugal zurückkehren.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch