SPAR Premium League • 15.01.2021
Der LC Brühl Handball kann den zweiten Neuzugang für die SPL1-Saison 2021/22 vermelden. Von Liga-Konkurrent GC Amicitia Zürich wechselt Laurentia Wolff in die Ostschweiz. Die 17-jährige Rückraumspielerin hat beim LC Brühl einen Zwei-Jahres-Vertrag bis Sommer 2023 unterschrieben.
Die junge Zürcherin startete ihre Handballkarriere 2014 beim HC GS Stäfa und wechselte im Alter von 13 Jahren zu GC Amicitia Zürich, wo sie alle Juniorinnenstufen durchlief. Bereits in ihrer vierten Saison bei GC Amicitia debütierte sie in der ersten Mannschaft und ist seit dieser Saison Stammspielerin. Für ihren Verein erzielte sie in der laufenden Saison bereits 52 Tore in 9 Meisterschaftsspielen. Laurentia wurde im März 2020 zum ersten Mal zu einem Trainingslehrgang der Frauennationalmannschaft aufgeboten.
Ihr zukünftiger Trainer Nicolaj Andersson freut sich auf den Neuzugang. «Laurentia ist sehr ballsicher, schnell im Gegenstoss und sie verfügt über ein gutes Entscheidungsverhalten. Nebst der klassischen Spielweise als Rückraummitte ist sie sehr torgefährlich. Im modernen Handball ist dies sehr wichtig und deswegen ist sie eine spannende Spielerin für die Zukunft. Ich bin mir sicher, dass sie den Willen und die Persönlichkeit dazu hat, beim LC Brühl den nächsten Schritt in ihrer noch jungen Karriere zu machen.»
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch