Handball Schweiz • 16.11.2021
In den Viertelfinals im Mobiliar Handball Cup der Frauen trifft Brühl II ausgerechnet auf die erste Mannschaft der St. Gallerinnen.
Der LC Brühl Handball II ist neben dem Reserveteam der Spono Eagles bislang das einzige SPL2-Team, das sich für die Viertelfinals im neuen Mobiliar Handball Cup qualifizieren konnte. Im Achtelfinal schalteten die St. Gallerinnen den HSG Leimental, der ebenfalls in der Nationalliga B beheimatet ist, mit 28:23 aus.
Als Lohn wartet im Viertelfinal nun das Duell gegen die erste Mannschaft aus der SPL1. Dies hat die Auslosung im Rahmen des SPL-Spiels GC Amicitia gegen LC Brühl vom Samstagabend 13. November ergeben.
Die Viertelfinals in der Übersicht:
Noch unklar ist der achte Viertelfinal-Teilnehmer. Die Spono Eagles konnten aufgrund mehrerer Corona-Fälle im Team das Cup-Weekend vom 6./7. November nicht bestreiten. In der Zwischenzeit ist das Nachhol-Datum für den Sechzehntelfinal gegen die SG Köniz Cats aus der F1 bekannt. Spono wird am 4. Dezember um 20 Uhr gegen die Bernerinnen antreten.
Die Siegerinnen dieser Partie fordern im Achtelfinal dann DHB Rotweiss Thun aus der SPL1. Die genaue Anspielzeit dieser Partie ist noch zu bestimmen. Sämtliche Viertelfinals müssen bis 12. Februar 2022 gespielt sein.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch