Zoltan Cordas und St. Otmar verlängern vorzeitig bis 2024

Quickline Handball League  •  04.08.2021

Zoltan Cordas TSV St. Otmar St. Gallen (Stefan Risi)

Der TSV St. Otmar und Trainer Zoltan Cordas haben sich auf eine vorzeitige Verlängerung des ursprünglich bis zum Ende der Saison 2021/22 laufenden Vertrages geeinigt. Der neue Kontrakt endet im Sommer 2024.

«Damit baut der TSV St. Otmar auf Kontinuität in der festen Überzeugung die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gesetzt zu haben», schreibt der Verein in der Medienmitteilung. «Schon im ersten Jahr beim TSV St. Otmar wurde er seinem Ruf, ein professioneller und zielorientierter Trainer zu sein, mehr als gerecht. Er bewies sich aber auch als hervorragender Ausbildner der jungen Spieler und brachte sich erfolgreich in die Nachwuchsarbeit ein. Aufgrund dieser Tatsachen freuen sich die Vereinsverantwortlichen über die vorzeitige Vertragsverlängerung mit ihrem im positiven Sinne handballverrückten Trainer.»

Zoltan Cordas war bereits als Spieler sehr erfolgreich. Er stand sowohl für die jugoslawische als auch für die österreichische Nationalmannschaft im Einsatz. Die erste Auslandstation in seiner langen Karriere war 1989 der TSV St. Otmar. 2020 kehrte Cordas nach St. Gallen zurück und zwar als Trainer, der mittlerweile über die höchsten Diplome (EHF Mastercoach, A-Lizenz) verfügt.

Quelle: TSV St. Otmar St. Gallen / Bild: Stefan Risi.

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang