1. Liga Frauen: GC Amicitia Zürich rüstet sich mit prominentem Trainerteam aus

SPAR Premium League  •  18.08.2022

GC Amicitia Zürich ist für sein 1. Liga Frauenteam ein veritabler Trainer-Coup gelungen und beweist damit die Wichtigkeit der Nachwuchsförderung aus eigenen Reihen für das Fanionteam in der SPL.

Ab sofort übernehmen Viviane und Stefan Laszlo das Team der Frauen 1. Liga. Beide sind einerseits im Verein bekannte Gesichter, aber auch weit in der Handballschweiz keine unbekannten Persönlichkeiten.

Viviane Laszlo spielte für Amicitia bei den NLA-Frauen und war Spielerin des Nationalteams, bevor sie diverse Teams und die Foxi-Kids Abteilung bei GC Amicitia führte. Sie trug massgeblich dazu bei, die Juniorinnenabteilung weiter aufzubauen und arbeitete auch im administrativen Bereich bei GC Amicitia tatkräftig mit.

Stefan war Geschäftsführer bei GC Amicitia und prägte den Schweizer Handballsport in diversen Funktionen wie kein anderer. Als Trainer diverser Leistungsteams im Frauen- und Männerbereich, als Nationaltrainer, als Ausbildner, als Mitglied diverser Arbeitsgruppen, kennt er die Handballszene in- und auswendig. 

Quelle: GCA Stefan Oberholzer

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang