Quickline Handball League • 07.04.2022
Der ukrainische Spieler des CS Chênois Genève, Maxym Strelnikov, hat sich im Spiel gegen HC Kriens-Luzern eine Verletzung am Kreuzband zugezogen. Für ihn ist die Saison noch vor Beginn der Playouts gegen den RTV 1879 Basel beendet. Dafür kann Chênois die Vertragsverlängerung von Léo Poret vermelden.
Am vergangenen Samstag beim QHL-Spiel zwischen CS Chênois Genève und Kriens Luzern ging Maxym Strelnikov zu Boden und signalisierte der Bank, dass er nicht weiterspielen könne. Die schlimmsten Befürchtungen haben sich nun nach einer MRI-Untersuchung bestätigt - die Diagnose: Kreuzbandriss.
Maxym Strelnikov wird somit die entscheidenden Spiele gegen den RTV Basel um den Verbleib in der QHL verpassen, und Cheftrainer Juan Basmalis Gomez wird seine Strategie noch einmal überdenken müssen. Der Verein CS Chênois Genève wünscht seinem Spieler eine schnelle Genesung.
Neben dem Strelnikov-Ausfall verkündet CS Chênois Genève Handball aber auch positive Nachrichten. Der Vertrag mit Léo Poret wird vorzeitig um zwei Jahre verlängert - und dies unabhängig davon, ob Chênois nächste Saison in der QHL oder der NLB spielen wird.
Der sportliche Leiter Simon Aeschbacher freut sich über die Vertragsverlängerung: «Ich freue mich sehr, dass Leo für zwei Jahre unterschrieben hat. Er hat sein Können schon oft unter Beweis gestellt, und wenn er weiter daran arbeitet, kann er ein Schlüsselspieler der ersten Mannschaft werden.»
Léo Poret seinerseits kommentiert seinen Entscheid wie folgt: «Ich freue mich sehr, auch die nächsten zwei Jahre beim CS Chênois Genève Handball zu spielen. Dieses menschliche und sportliche Abenteuer motiviert mich, meine persönlichen Ziele und die des Vereins zu erreichen. Danke an den Club und bis bald!»
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch