Handball Schweiz • 14.02.2022
Der HV Herzogenbuchsee steht nach einem 31:29-Sieg über GC Amicitia Zürich im Halbfinal des Mobiliar Handball Cups. Auch der LC Brühl schafft den Einzug in die Vorschlussrunde.
Nach ausgeglichener Startphase in der Zürcher Saalsporthalle setzt sich der HVH dank drei Toren innert einer Minute mit 8:5 ab. Diesen Rückstand kann GC Amicitia kurz nach der Pause zwar wieder ausgleichen, doch die Oberaargauerinnen, bei welchen Laura Rotondo gleich zwölf Tore erzielt, ziehen das Momentum wieder auf ihre Seite, spielen erneut einen Drei-Tore-Vorsprung heraus und schaukeln den Viertelfinal-Sieg nach Hause.
24 Stunden später ist der HVH in der SPL wieder gefordert. Das Team von Trainer Alex Milosevic kann den Schwung aus dem Cup mitnehmen, schlägt Yellow Winterthur mit 25:24 und feiert den zweiten Saison-Sieg in der laufenden SPL-Hauptrunde. Ein perfektes Wochenende.
Schon am Freitag duellieren sich die Brühler SPL1- und SPL2-Mannschaften um ein Halbfinal-Ticket im Mobiliar Handball Cup. Das Fanionteam behält dabei die Überhand. Nach einer spannenden ersten Hälfte zieht das SPL-Team nach dem Seitenwechsel das Tempo an und siegt souverän. Im Tor des SPL-Teams schafft Fabia Schlachter mit 18 Paraden eine beachtliche 50-Prozent-Quote.
Die beiden weiteren Cup-Viertelfinals finden in den kommenden zehn Tagen statt. Die Halbfinal-Auslosung steigt am Donnerstag, 24. Februar um 12 Uhr und kann auf Instagram Live mitverfolgt werden.
Viertelfinals
LC Brühl II (SPL2) - LC Brühl (SPL) 19:34 (11:15)
GC Amicitia Zürich (SPL) - HV Herzogenbuchsee (SPL) 29:31 (16:18)
Spono Eagles II (SPL2) - Spono Eagles (SPL), 16.02. 20Uhr
LK Zug (SPL) - Yellow Winterthur (SPL), 23.02. 20:15Uhr
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch