Das EM-Fieber steigt – am Donnerstag um 18 Uhr SHV-Livestudio direkt aus Ljubljana

Nationalteam Frauen  •  02.11.2022

Jubel in Torrevieja

Der Schweizerische Handball-Verband wird umfassend von der erstmaligen EM-Teilnahme des Frauen-Nationalteams in Ljubljana berichten. Herzstück ist das SHV-Livestudio, das an den spielfreien Tagen ausgestrahlt wird.

Diesen Freitag, 4. November um punkt 18 Uhr ist es soweit. Das Schweizer Frauen-Nationalteam eröffnet mit dem ersten Spiel der Gruppe A gegen Ungarn die WOMEN'S EHF EURO 2022 - es ist das erste Endrunden-Spiel eines Schweizer Frauen A-Teams überhaupt. 

Der Spielplan der Schweizerinnen noch einmal in der Übersicht (alle Spiele live auf SRF Sport).

  • Freitag 4. November 18 Uhr: Ungarn – Schweiz
  • Sonntag, 6. November 20.30 Uhr: Schweiz – Norwegen
  • Dienstag, 8. November 18 Uhr: Kroatien – Schweiz

Die Schweizerinnen reisen diesen Mittwoch vom Vorbereitungs-Camp in Torrevieja (ESP), wo es übers Wochenende drei Testspiele absolvierte, direkt an den Spielort Ljubljana. Am Donnerstagabend findet das Abschlusstraining statt, bevor es am Freitag ein erstes Mal ernst gilt. 

Das EM-Fieber steigt also. Und der SHV wird von dieser historischen Kampagne umfassend berichten. Herzstück bildet dabei das SHV-Livestudio. Moderatorin Karin Weigelt wird an den spielfreien Tagen im Nati-Hotel in Ljubljana Gäste begrüssen. Die Sendung wird jeweils live auf youtube und zu folgenden Zeitpunkten ausgestrahlt.

  • Donnerstag, 3. November 18.00 Uhr
  • Samstag, 5. November 17.30 Uhr
  • Montag, 7. November 20.00 Uhr 

Zu Gast werden immer eine Spielerin und ein Staff-Mitglied der Schweizer Delegation in Ljubljana sein. Im zweiten Teil der Sendung kommen auch andere Gäste zu Wort – einschalten lohnt sich auf jeden Fall!

Wer eine Live-Sendung verpasst, kann diese auf dem youtube-Kanal des SHV nachschauen. Zudem werden die einzelnen Sendungsbeiträge auch über die SHV-Kommunikationskanäle als On-Demand-Videos ausgespielt werden.

Auch neben den Live-Sendungen berichtet der SHV umfassend aus Ljubljana. Zentraler Kommunikationskanal wird dabei der Instagram-Kanal «handball.ch» sein. In unserem EM-Portal auf handball.ch sammeln wir alle Highlights und stellen sie übersichtlich dar. Überdies halten wir die Handball-Community mit einem alle zwei Tage erscheinenden Newsletter auf dem Laufenden.

Im Zentrum steht aber stets das Sportliche und somit die Spielerinnen. Aus diesem Grund wurden im Vorfeld der EM Video-Portraits von fünf Schlüsselspielerinnen gedreht (siehe unten). Das fünfte und letzte Portrait mit Akademie-Spielerin Alessia Riner erscheint heute. Die anderen vier können zur Einstimmung auf dieses historische EM-Teilnahme schon einmal angeschaut werden.

Video-Portraits

Quelle: Raphael Bischof

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang