Kadetten verpassen im ersten Gruppenspiel der European Handball League knapp den Sieg

Quickline Handball League  •  26.10.2022

20222510 Kadetten Montpellier 007

Das erste Spiel der Kadetten in der Gruppenphase der EHF European Handball League (EHL) endet mit einer knappen Niederlage. Mit dem Schlussresultat 30:28 für Montpellier HB beweisen die Schaffhauser während 60 Minuten grosse Stärke. Torhüter Biasco glänzt mit 13 Paraden, Feldspieler Canellas (8) und Bartok (7) zeigen sich treffsicher im Angriff.

Trotz Niederlage ist Adli Eyjolfsson zufrieden mit dem Auftritt und der Leistung seiner Mannschaft. «Ich bin sehr zufrieden mit der Energie und der Intensität, die wir heute gezeigt haben. Heute konnten wir einen grossen Schritt nach vorne machen», fasst der Trainer der Kadetten auf der Website der Kadetten zusammen. Torhüter und Best Player Nacho Biosca hat dabei seine Hausaufgaben bestens erledigt – dank seiner Vorbereitung und Analyse der Spieler verzeichnet er ganze 13 Paraden in dem EL-Gruppenspiel.

Die erste Viertelstunde der Partie gestaltet sich etwas holprig und die Franzosen liegen nach 12 Minuten mit 9:5 in Führung. Für das Heimteam kein perfekter Start, dafür eine umso bessere Aufholjagd. Acht Minuten später gleichen sie zum 13:13 aus, müssen dann aber mit einem 16:18 Rückstand in die Pause. In der hitzigen Schlussphase der zweiten Halbzeit hätte das Spiel zugunsten der Kadetten kippen können, in der 58. Minute gelingt Brücker der Anschlusstreffer zum 28:29. Für den Ausgleich reicht es jedoch nicht, Montpellier HB zeigt sich abgeklärt und gewinnt das Spiel mit 30:28.

Für die Schweizer geht es am Samstag weiter mit dem Heimspiel gegen den TSV St. Otmar St. Gallen, bevor sie am Dienstag, 1. November um 17.00 Uhr gegen Fejer B.A.L-Veszprem auswärts das zweite EHL-Gruppenphase-Spiel bestreiten. 

Quelle: Andrina Held (Text) Kadetten Schaffhausen (Text und Foto)

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang