Quickline Handball League • 05.01.2022
Der Rückraumspieler Dylan Brandt wechselt leihweise mindestens bis zum Ende der aktuellen Saison vom HSC Suhr Aarau zum Liga-Konkurrenten RTV 1879 Basel.
Der 21-Jährige Dylan Brandt stammt aus dem Nachwuchs des HSC Suhr Aarau und hat beinahe 50 Junioren-Länderspiele für die Schweiz bestritten. Beim RTV 1879 Basel soll der zentrale Rückraumspieler zu mehr Spielpraxis kommen.
In der vergangenen wie auch im ersten Teil der aktuellen Saison kam Brandt dank einer Doppellizenz vorwiegend beim TV Solothurn in der Nationalliga B zum Einsatz, wo er zuletzt mit 49 Toren in zehn Partien überzeugen konnte. Beim HSC Suhr Aarau ist er in der aktuellen Saison noch zu keinem QHL-Einsatz gekommen.
RTV-Trainer Ike Cotrina freut sich über den Zuzug: «Es ist schön zu sehen, dass unser Kader – dank dieser Verpflichtung wie auch den aus Verletzungen zurückkehrenden Spieler – wieder an Breite gewinnt. Dylan gibt uns zudem vor allem im Angriff neue Optionen.»
Zu seinem vorübergehenden Wechsel sagt Dylan Brandt: «Ich bedanke mich bei den Verantwortlichen des HSC Suhr Aarau, dass sie mir die Möglichkeit geben, in Basel Spielpraxis auf höchstem Niveau zu sammeln. Ich bin mit dem Wechsel zum RTV sehr glücklich und sehe diesen Schritt als optimal für meine Entwicklung, da ich mehr Spielpraxis in der Quickline Handball League sammeln kann. Ich freue mich sehr auf die Zeit hier in Basel und hoffe, dass wir gemeinsam noch viele Punkte sammeln können.»
Brandt ist ab dem ersten Spiel des letzten Meisterschaftsdrittels der Quickline Handball League am 10. Februar 2022 gegen GC Amicitia Zürich spielberechtigt.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch