Quickline Handball League • 07.03.2022
Am 8. März 2022 finden die letzten Begegnungen der Gruppenphase in der European Handball League statt. Für beide Schweizer Mannschaften sind es Heimspiele. Pfadi Winterthur ist bereits ausgeschieden, während die Kadetten Schaffhausen noch um den Einzug in die K.o-Runde kämpfen.
Die Begegnung Pfadi Winterthur gegen Tatran Presov ist auch ein Duell zwischen dem zweitletzt- und letztplatzierten Team in der Gruppe D. Beide haben nur je einen Sieg auf dem Konto und können somit auch nicht mehr weiterkommen in diesem Wettbewerb. Der slowakische Topverein ist heuer auf internationalem Parkett unter den Erwartungen geblieben. Pfadi hingegen hat bisher hervorragend gegen hochklassige Gegner in der EHL gespielt. Wer in dieser Partie die besseren Karten hat, wird sich zeigen.
Anspiel der Partie Pfadi Winterthur - Tatran Presov erfolgt um 18:45 Uhr in der AXA ARENA Winterthur. Swiss Sport TV überträgt die Begegnung live.
Richtig spannend wird es heute Abend in Schaffhausen, wo die Kadetten auf Grundfos Tatabanya treffen. Bei einer Niederlage müsste man darauf hoffen, dass auch Pelister gegen Athen verliert. Bei einem Sieg für die Orangen wäre die K.o.-Runde jedoch sicher erreicht. Aber die Aufgabe wird keine leichte werden. Im Hinspiel unterlagen die Kadetten den Ungaren mit 23:31, die jüngst auch AEK Athen und Eurofarm Pelister bezwungen haben.
Anpfiff des Spiels Kadetten Schaffhausen - Grundfos Tatabanya ist um 20.45 Uhr in der Schaffhauser BBC Arena. Die Partie kann auch live auf Swiss Sport TV verfolgt werden.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch