EHL: Pfadi trifft auf Toulouse, die Kadetten spielen in Bitola gegen Pelister

Quickline Handball League  •  22.02.2022

20211214 0160 Pfadi Cdbidasoa Deuring

In der EHF European League trifft Pfadi Winterthur heute in der Gruppe A zum ersten Mal auf Fenix Toulouse HB. In der Gruppe D spielen die Kadetten Schaffhausen im nordmazedonischen Bitola das Rückspiel gegen HC Eurofarm Pelister. Beide Schweizer Mannschaften kämpfen um ein Weiterkommen im europäischen Wettbewerb.

Pfadi Winterthur vs. Fenix Toulouse HB

Mit Fenix Toulouse HB trifft Pfadi Winterthur auf den ehemaligen Verein von Neuzugang Rémi Leventoux: Ein starker Gegner, der nur noch einen Punkt für den Einzug in die Runde der besten 16 in der European League benötigt. Seit 2014 sind sie in einem europäischen Wettbewerb allerdings nicht weitergekommen. Heuer haben die Franzosen zuletzt als einzige der Gruppe A die Füchse Berlin geschlagen (28:27) und liegen in Frankreich auf dem vierten Tabellenplatz. Für Pfadi Winterthur heisst es noch einmal Alles geben; es ist die letzte Chance für ein Weiterkommen in der European League. Aktuell liegt Pfadi mit nur zwei Punkten auf dem 5. Platz der Gruppe A, vor Tatran Presov mit ebenfalls zwei Punkten. Beide Mannschaften haben noch nie gegeneinander gespielt.

Die Begegnung heute Abend wird herausfordernd und richtungsweisend für Pfadi - besonders aufgrund der noch immer verletzten Spieler Cédrie Tynowski, Roman Sidorowicz, Yannick Ott und Dominik Ruh.

Anspiel der Partie Pfadi Winterthur gegen Fenix Toulouse HB in der AXA Arena Winterthur ist um 20:45 Uhr. Die Begegnung kann live auf Swiss Sport TV mitverfolgt werden.

HC Eurofarm Pelister vs. Kadetten Schaffhausen

Im vergangenen Oktober trennten sich Kadetten Schaffhausen und HC Eurofarm Pelister unentschieden 28:28 (16:11) in Schaffhausen. Für die Orangen war es ein bitteres Ende einer intensiven Partie, in die sie hervorragend gestartet waren - trotz der gut gefüllten Verletztenbank. Das Ausgleichstor für die Nordmazedonier war in der letzten Sekunde gefallen. 

Pelister spielt eine gute Saison und liegt in der heimischen Liga auf dem obersten Tabellenplatz. Wie auch die Kadetten wollen sie sich heute den Einzug in die Runde der besten 16 in der European League sichern. Aktuell liegen beide Mannschaften Kopf an Kopf auf dem 2. und 3. Platz der Gruppe D mit je acht Punkten, Pelister hat aber die bessere Tordifferenz.

Anpfiff der Begegnung HC Eurofarm Pelister gegen Kadetten Schaffhausen ist um 18:45 Uhr. Die Partie wird live im Meetingpoint Schaffhausen übertragen, Türöffnung 17:30 Uhr. Zuhause kann das Spiel live auf Swiss Sport TV verfolgt werden.

Quelle: Carla Keller (Text), Martin Deuring (Bild)

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang