Quickline Handball League • 26.04.2022
Der 21-jährige Kreisläufer Mats Hirt wechselt zur kommenden Saison von den Kadetten Espoirs zum BSV Bern in die Quickline Handaball League. Claudio Vögtli und Marco Strahm verlängern ihre Verträge.
Der 2.04 Meter grosse Hirt spielt seit drei Saisons bei den Kadetten Espoirs (NLB), wo er zusätzlich an der «Suisse Handball Accademy» in Schaffhausen ausgebildet wurde. Zuvor spielte er beim TV Möhlin, wo er ursprünglich auch mit dem Handballsport begonnen hat. BSV-Sportchef Guido Frei: «Mats ist sehr leistungsorientiert und wir waren von Beginn weg von seinen Qualitäten überzeugt. Er hat gute körperliche Voraussetzungen und bringt viel Potential mit. Wir freuen uns, ihn bei seinem Schritt in die höchste Liga des Schweizer Handballs begleiten zu dürfen.»
«Ich freue mich sehr zum Berner Traditionsverein zu wechseln. Für mich ist dies ein grosser, aber logischer Schritt in meiner sportlichen Karriere. Auf das Umfeld und die tolle Infrastruktur in Bern freue ich mich sehr», so Mats Hirt beim Besuch in der Gümliger Mobiliar Arena. Mats, ein gebürtiger Berner, kehrt mit dem Wechsel nach Bern zu seinen Wurzeln zurück. Beide seiner Eltern kommen ebenfalls aus Bern.
Zwei Vertragsverlängerungen
Der seit Saisonstart am Knie verletzte Claudio Vögtli (25) hat seinen Vertrag beim BSV Bern um drei Jahre verlängert. Die Verantwortlichen sind überzeugt, dass er ab der Saison 2022/23 wieder voll einsatzfähig sein wird. Auch der 24-jährige Flügelspieler Marco Strahm hat sein Engagement beim BSV um zwei Jahre verlängert.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch