Quickline Handball League • 14.12.2022
Am Dienstagabend trifft Kadetten Schaffhausen auf Bundesligist Frisch Auf! Göppingen. Noch vor einer Woche können die Orangen das erste Duell für sich entscheiden, beim Rückspiel reicht es nicht und sie verlieren mit 30:35.
Vor über 2100 Zuschauerinnen und Zuschauern in der BBC Arena in Schaffhausen messen sich die Kadetten gegen den Bundesligisten Frisch Auf! Göppingen. Der Einstieg in die Partie gelingt den Gästen deutlich besser und sie gehen rasch mit 4 Toren in Führung. Nach einigen Schwierigkeiten in der Defensive kann das Team von Adalsteinn Eyjólfsson den Rückstand souverän aufholen und übernimmt gar mit 16:14 wieder die Führung. Die erste Halbzeit wird verdient mit einem 17:17 beendet.
Nach der Pause legt Frisch Auf! Göppingen unter Ex-Kadetten-Trainer Markus Baur nochmals einen Gang zu. Den Schaffhausern gelingt eine weitere Aufholjagd und ein Führungstreffer durch Best Player Donat Bartok in der 36. Minute. Aufgrund der fehlenden Aggressivität und zu vielen Fehlern in der Verteidigung der Schaffhauser gelingen den Gästen aber einfache Tore. Die Kadetten können nicht mithalten und verlieren das 6. Gruppenspiel der EHF European League mit 30:35. Somit stehen sie punktegleich, aber mit dem schlechteren Torverhältnis auf Platz drei mit Frisch Auf! Göppingen.
Für die Achtelfinals qualifizieren sich die Ränge 1-4. Ob die Kadetten diesen Einzug schaffen, zeigt sich ab Februar 2023, wo sie am 7. des Monats auswärts gegen Montpellier HB antreten werden.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch