Quickline Handball League • 23.11.2022
Die Schaffhauser meistern ihre Pflichtaufgabe souverän und gewinnen das dritte Spiel der Gruppenphase in der European League gegen TATRAN Presov mit 37:31.
Die erste Viertelstunde gestaltet sich ein wenig harzig. Den Kadetten gelingt es nicht, mit mehr als zwei Toren in Führung zu gehen, geben diese zwischenzeitlich gar aus der Hand. Danach legen sie aber einen Gang zu und erspielen sich einen Sechs-Tore-Vorsprung. Diesen können die Orangen aber nicht halten und sie gehen mit 18:14 in die Garderobe. In der zweiten Halbzeit zeigen die Schaffhauser vor allem in der Offensive eine souveräne Leistung. Trotz der technischen Fehler kann sich das Team von Trainer Eyjolfsson zwischenzeitlich einen Vorsprung von zehn Toren erspielen. Am Schluss verkürzt der Gastgeber aus der Slowakei den Rückstand doch noch auf sechs Tore.
Nicht nur der neunfache Torschütze Odinn Rikhardsson überzeugt beim Spiel. Auch Luka Maros (6/6) und Marvin Lier (7/7) beweisen ihr Können mit einer 100 Prozent Trefferquote.
Die Schweizer platzieren sich somit auf Platz drei in ihrer Gruppe. Schon am 29. November geht der internationale Wettbewerb weiter. Zu Hause in der BBC Arena empfangen die Kadetten den EHL-Titelverteidiger SL Benifca.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch