Quickline Handball League • 28.09.2022
Am Dienstagabend stand für GC Amicitia Zürich das Hinspiel der 2. Qualifikationsrunde der European League auf dem Programm. Der Gegner, TM Benidorm aus Spanien, ist eine Nummer zu gross für die Zürcher. Sie verlieren das Spiel deutlich mit 24:34.
In den ersten 15 Minuten gestaltet sich die Partie ziemlich ausgeglichen. Kurz darauf ziehen die Spanier davon, zur Pause liegt GCA bereits mit 5 Toren hinten. TM Benidorm hält die Intensität des Spiels auch in der Folge hoch und hängt die Zürcher ab. Trotz einer kämpferischen Leistung unterliegen diese mit 24:34.
Damit ist die Hypothek für das Rückspiel gross. Das Team von Petr Hrachovec muss in Zürich mit mindestens zehn Toren Differenz gewinnen, um das europäische Abenteuer doch noch fortführen zu können.
Eine solche Wende ist GCA in der 1. Qualifikationsrunde aber schon gelungen. Damals verloren sie auswärts bei Gornik Zabrze mit 19:27, ehe sie im Rückspiel einen 32:23-Sieg und das Weiterkommen feiern durften. Ob sie ein solche Husarenstück wiederholen können? Das Rückspiel gegen Benidorm wird am 4. Oktober 2022, um 18:45 Uhr in der Saalsporthalle ausgetragen.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch