HC Kriens-Luzern und Filip Gavranovic lösen Vertrag auf

Quickline Handball League  •  14.02.2022

13 Filip Gavranovic

Der HC Kriens-Luzern und Filip Gavranovic lösen den laufenden Vertrag in gegenseitigem Einvernehmen auf. Grund für diesen einschneidenden Schritt bildet eine hartnäckige Entzündung im Beckenbereich, die dem kroatischen Kreisläufer die Ausübung seines Berufes derzeit verunmöglicht.

«Wir haben alles versucht», erklärt CEO Nick Christen, «nichts hat die erhoffte Besserung gebracht.» So entschieden sowohl der Spieler wie der Club, den Vertrag in gegenseitigem Einvernehmen aufzulösen. «Ich kehre vorerst zurück nach Hause in meine Heimat und will weiter daran arbeiten, gesund zu werden und wieder Handball spielen zu können», erklärt Filip Gavranovic, der sich die Hoffnung auf eine Rückkehr in den Leistungssport bewahrt.

Gewichtiger Verlust

«Mit Filip verlieren wir einen unserer wichtigsten Spieler», bedauert Goran Perkovac. Der letzte Einsatz des Kreisläufers datiert vom 2. Juni 2021, als der HC Kriens-Luzern den dritten Playoff-Halbfinal auswärts gegen die Kadetten verlor und aus dem Meisterrennen ausschied. Bereits zuvor bekundete Filip Gavranovic mit der hartnäckigen Entzündung im Beckenbereich gesundheitliche Probleme, die leider bis heute ihre Fortsetzung finden. «Nach der letzten Saison konnte ich wegen der Schmerzen nicht mehr schlafen, nicht mehr spazieren gehen, ich konnte nichts mehr machen», blickt Filip Gavranovic zurück.

Auch Nick Christen bedauert die Situation: «Wir schätzen Filip enorm, sowohl als Menschen wie auch als Sportler, und haben wirklich alles unternommen, eine Besserung herbeizuführen». Zum Leidwesen aller ist dies nicht gelungen. Der HC Kriens-Luzern bot Filip Gavranovic weiter an, bei dem Schritt nach der Karriere unterstützend zur Seite zu stehen. Doch der Kroate will weiterkämpfen: «Ich kehre nun zurück zu meiner Familie und werde nochmals alles daransetzen, gesund zu werden, um beschwerdefrei auf den Handballplatz zurückzukehren.» .

Filip Gavranovic stiess auf die Saison 2018/19 zum HCKL und erzielte in total 141 NLA-Einsätzen 434 Treffer.

Quelle: HC Kriens-Luzern

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang