Handball Schweiz • 04.07.2022
Nach dem letztjährigen Sieg des SV Lägern Wettingen geht der Grossfeld-Pokal dieses Jahr ins Berner Seeland. Der HS Biel setzte sich am Samstag im Finale 9:8 gegen den TV Zofingen durch.
Bei bestem Sommerwetter ist am vergangenen Samstag das Finale im Feldhandball, im Grossfeld-Cup, auf der Sportanlage Hofmatten in Suhr mit viel Teilnehmern ausgetragen worden. Für den letztjährigen Sieger SV Lägern Wettingen galt es, den Meistertitel zu verteidigen. HS Biel als Neuling in dieser Spielsparte hatte sich 2021 auf dem 2. Schlussrang qualifiziert. Vom TV Zofingen wusste man, dass sie stets ein gutes Team an den Start bringen. Und der Heimmatador und Gastgeber HSC Suhr Aarau hatte von der Saison 2021 gelernt und durfte in der Austragung 2022 mit seinem jungen, dynamischen und lauffreudigen Team nicht unterschätzt werden.
«Der Final zwischen HS Biel und TV Zofingen war während den ganzen 24 Spielminuten eine knappe Begegnung», so Daniel Willi, Leiter Regionen und Vereine, der die Veranstalter seitens des SHV unterstützte. «Sie spielten stilsicher und nach einem klaren Konzept.» Am Ende sicherten sich die Bieler sich mit dem Endresultat von 9:8 erstmalig in ihrer Vereinsgeschichte den Schweizermeistertitel 2022 im Grossfeldhandball.
Der HS Biel gewinnt am 2. Juli 2022 den Grossfeldcup in Aarau.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch