Handball Schweiz • 24.02.2022
Die LK Zug qualifiziert sich dank einem 34:24-Sieg über Yellow Winterthur als letztes Team für die Halbfinals im Mobiliar Handball Cup.
Noch vor gut einer Woche fuhr Yellow Winterthur in der SPL1 einen überraschenden Erfolg gegen die Zugerinnen ein. Dieser Coup sollte aus Sicht der Zürcherinnen nun auch im Cup-Viertelfinal wiederholt werden.
Daraus wurde am Mittwochabend in der Zuger Sporthalle allerdings nichts. Yellow mochte resultatmässig nur in der Startphase mithalten. Nach rund zwölf Minuten führte die LK Zug mit drei Toren Unterschied und gab diese nicht mehr her. Im Gegenteil. Vor allem dank einer Leistungssteigerung unmittelbar nach der Pause gewann man am Ende mit satten zehn Toren Unterschied und dem Gesamtskore von 34:24 gegen die Winterthurerinnen.
Somit komplettieren die Zugerinnen das Halbfinal-Feld im Mobiliar Handball Cup. In den letzten Tage bereits qualifiziert haben sich der LC Brühl, die Spono Eagles und der HV Herzogenbuchsee. Die Halbfinal-Auslosung hat der SHV am Donnerstag, 24. Februar durchgeführt. Hier gehts zum Bericht.
Der Cupfinal findet am 7. Mai in der Mobiliar Arena in Gümligen BE statt.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch