Nationalspielerin Chantal Wick verlässt den BSV Zwickau

Nationalteam Frauen  •  03.03.2022

Chantal Wick verlässt BSV Zwickau

Rückraumspielerin Chantal Wick wird den Bundesligisten BSV Zwickau im Sommer nach einem Jahr wieder verlassen. Wohin es Wick zieht, ist noch offen.

Die Schweizer Nationalspielerin Chantal Wick fand im Sommer 2021 den Weg nach Zwickau. Sie wechselte von der Neckarsulmer Sport-Union in die Muldenstadt zum Aufsteiger in die 1.Liga. Sie zieht nun nach einem Jahr aber weiter. 

Chantal Wick zu ihrem Entscheid: «Ich möchte mich beim BSV bedanken, dass ich ein weiteres Jahr die Möglichkeit hatte in der 1. Bundesliga zu spielen und so meine Handballkarriere um ein weiteres Kapital erweitern konnte. In mir verspürte ich allerdings den Wunsch mich nochmals sportlich neu zu orientieren. Wohin es mich zieht, ist noch nicht final geklärt. Ich erhoffe mir davon meine persönliche Entwicklung weiter voranzutreiben und optimal vorbereitet für die Heim-EM 2024 mit der Schweizer Nationalmannschaft zu sein.

Der Fokus liegt jetzt jedoch gemeinsam mit der Mannschaft auf dem Ziel Klassenerhalt. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass wir das Potenzial dazu haben und wir am Ende der Saison zusammen mit den Fans den Klassenerhalt feiern können. Vielen Dank an das gesamte Umfeld, das mich so herzlich aufgenommen hat- ich freue mich auf die verbleibenden Monate!»

Quelle: BSV Zwickau (Text), Adrian Ehrbar (Foto)

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang