Quickline Handball League • 25.04.2022
Armin Sarac spielte bereits von 2015 – 2019 für den TV Endingen und erzielte in dieser Zeit über 400 Tore. Nach Abstecher bei Handball Stäfa oder dem TV Möhlin führt sein Weg wieder zurück ins Surbtal, wo er mithelfen will, das Projekt Handball Endingen weiter voranzutreiben.
Der Vollblut-Handballer Sarac, der das Handball-Gen von seinem Vater geerbt hat, erinnert sich gerne an seine Zeit in Endingen zurück: „Meine schönsten Momente als Handballer habe ich in Endingen erleben dürfen.“ Als Highlight nennt er den Schweizer Cupfinal, welchen er mit den Surbtalern vor 2000 Zuschauern gegen Wacker Thun bestreiten konnte. Auch dort war Sarac mit sieben Toren bester Schütze seines Teams.
Für den TV Möhlin, wo der 31-Jährige im Moment unter Vertrag steht, war er in dieser Spielzeit bereits über 200 Mal als Torschütze erfolgreich. Das sind rund 8 Tore pro Spiel, davon 3 per 7-Meter, was ihn auch in dieser Saison als Topscorer in der Nationalliga B auszeichnet.
Drei Jahre trennten sich die Wege von Endingen und Sarac, bevor die erfolgreiche Geschichte nun ein weiteres Kapitel erhalten wird. „Auch wenn ich bei anderen Vereinen unter Vertrag stand, habe ich den guten Kontakt zu den Spielern und dem Staff von Endingen stets behalten können und das spannende Projekt von Handball Endingen immer aktiv mitverfolgt“, erzählt Sarac.
Roger Küng, Verwaltungsratspräsident von Handball Endingen, freut sich über den Top-Transfer, welcher der Mannschaft wieder mehr Breite und Sicherheit geben wird. «Mit Armin Sarac kommt ein Spieler zu uns, der seinen Platz im Team rasch finden und mit seiner Qualität und Erfahrung ein wichtiger Spieler in der kommenden Saison sein wird.»
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch