Handball Schweiz • 31.03.2022
Ende März hat Silvia Pfyffer nach 33 Jahren im Handballhaus Schweiz ihr Pensionsalter erreicht. Der Schweizerische Handball-Verband (SHV) sagt herzlich Danke!
Resultatmeldung über Teletext und Tabellen in Resultatbüchlein, Verbandszeitschriften und Feldhandballmeisterschaft – in ihren mehr als dreissig Arbeitsjahren im und für den Schweizer Handball hat Silvia Pfyffer in vielen Bereichen die Entwicklung des Sports begleitet. Aber nicht nur das: Als Minihandball-Verantwortliche des Zürcher Handball-Verbands etwa war Silvia Pfyffer auch Mitgestalterin. Ab der Zentralisierung der Regionalverbände im SHV 2016 brachte sie ihr langjähriges Knowhow in der Abteilung Handballförderung und in Projekte rund um Handball macht Schule, Turniere und Spielformen ein.
Nach drei Jahrzehnten im Dienst des Handballs geht Silvia Pfyffer Ende März in Pension. Ihr Engagement für den Kindehandball wird sie dennoch weiterführen und den SHV bei der Planung und Organisation des Kinderhandball-Festivals unterstützen. Der Verband dankt Silvia Pfyffer herzlich für ihre Leidenschaft und Loyalität und wünscht ihr viel Zufriedenheit und Glück im neuen Lebensabschnitt.
Carla Keller beendet ihr Praktikum «Marketing / Kommunikation Ligen» ebenfalls Ende März. Der SHV dankt ihr für ihr Engagement und wünscht ihr für die künftige Tätigkeit viel Erfolg. Bis Saisonende und besonders während der Playoff-Phasen in den Nationalligen übernimmt Matthias Schlageter, Projektleiter SPL, die Kommunikationsaufgaben in der Quickline Handball League.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch