Quickline Handball League • 11.10.2022
Knapp sechs Wochen nach Saisonstart gibt es beim TSV St. Otmar erste Kadermutationen. Der junge Montenegriner Vuk Lakićević verlässt St. Gallen auf eigenen Wunsch, Noah Haas und Andrin Schneider fallen verletzungsbedingt aus.
Vuk Lakićević per sofort nicht mehr beim TSV St. Otmar
Vuk Lakićević wechselte auf die Saison 2021/2022 zum TSV St. Otmar. Für den damals erst 19-Jährigen Montenegriner war es die erste Auslandstation in seiner Karriere. Von Beginn hat hatte er jedoch mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen und schliesslich wurde er durch eine langwierige Rückenverletzung ganz ausgebremst. So fand der Linkshänder nie richtig in die Mannschaft. Vuk Lakićević gelangte deshalb mit der Bitte an die Verantwortlichen des TSV St. Otmar, seinen Vertrag vorzeitig aufzulösen. Diese entsprachen dem Wunsch des jungen Spielers, auch wenn sie nach wie vor von seinem Potential überzeugt sind.
Noah Haas fällt mehrere Wochen aus
Noah Haas hat sich einen Bruch an der Wurfhand zugezogen und fehlt dem TSV St. Otmar vier bis sechs Wochen. Haas war aufgrund seiner Verletzung schon beim Sieg gegen den HSC Kreuzlingen nicht im Kader der St. Galler. Der TSV St. Otmar hofft, dass keine Komplikationen auftreten werden und Haas bereits im November wieder eingesetzt werden kann.
Andrin Schneider ebenfalls verletzt
Aufgrund einer Muskelverletzung im Oberschenkel ist zurzeit auch Andrin Schneider nicht einsatzbereit. Auch hier hoffen die Verantwortlichen auf einen guten Heilungsprozess, damit der junge Linksaussen der Mannschaft möglichst schnell wieder zur Verfügung stehen wird.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch