SPAR Premium League • 30.05.2022
Die Disziplinarkommission Leistungssport (DKL) belegt HV-Olten-Trainer Christian Müller mit 7 Spielsperren und einer Busse von 700 Franken.
Rund um das Spiel in der Auf/Abstiegsrunde SPL1/SPL2 zwischen dem HV Olten und dem HV Herzogenbuchsee ist es zu einem Vorfall gekommen, in welchen HV-Olten-Trainer Christian Müller involviert ist. Die Disziplinarkommission Leistungssport hat Christian Müller nun wegen eines groben Verstosses gegen die Sportlichkeit mit 7 Spielsperren und einer Busse von 700 Franken belegt. Gegen das Urteil kann innert drei Tagen Rekurs eingelegt werden.
Christian Müller ist unabhängig von den Vorkommnissen rund um das Spiel gegen Herzogenbuchsee als HV-Olten-Trainer zurückgetreten. Diesen Entscheid hatte er dem Verein schon vor der besagten Partie mitgeteilt.
Gleichzeitig ist Christian Müller als «Leiter Ausbildung» beim Schweizerischen Handballverband tätig. Der SHV arbeitet die Geschehnisse als Arbeitgeber von Christian Müller sorgfältig auf und lässt das Urteil der DKL in diesen Prozess einfliessen.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch