SPAR Premium League • 21.06.2022
Drei Saisons kämpfte sie mit dem HV Olten um den Aufstieg. Nun kehrt Hannah Bopp zu GC Amicitia Zürich zurück, bei denen sie 2017 ihr Debüt in der höchsten Frauenliga der Schweiz gab.
Von 2014 bis 2019 spielte Hannah bereits bei GC, durchlief dort die Juniorinnenstufe und schaffte den Sprung in die SPL1. Dort bestritt sie 44 Spiele, in denen sie 111 Tore erzielte, bevor sie dann zum HV Olten wechselte. Nun kommt sie zurück nach Zürich und unterschreibt einen Vertrag für die kommende Saison.
Hannah sagt dazu: «Bei GC möchte ich mich unter Trainer Kent spielerisch weiterentwickeln und von seiner immensen Erfahrung profitieren. Im jungen Team möchte ich offensiv wie auch defensiv zur Stütze heranwachsen, um sowohl persönlich als auch mit dem Team den nächsten Schritt zu gehen.» Auch Trainer Kent Ballegaard ist über die Rückkehr erfreut und sagt: «Ich freue mich sehr, dass Hannah zurück im GC-Dress ist. Seit unserem ersten Gespräch wirkte sie sehr motiviert und ambitioniert, was perfekt zu mir und dem Team passt. Sie ist clever und ich bin überzeugt, dass sie uns mit ihrer Erfahrung, Leistung und Führungsqualität helfen wird.»
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch