SPL1: Urs Mühlethaler ersetzt Fabio Madia bis Saisonende als Cheftrainer der Spono Eagles

SPAR Premium League  •  03.04.2022

Urs Mühlethaler (Archivbild)

Eagles-Headcoach Fabio Madia und die Spono Eagles gehen schon ab dem 3. April 2022 getrennte Wege. Urs Mühlethaler übernimmt die SPL1 interimistisch bis zum Saisonende.

Bereits im Januar 2022 kommunizierten die Spono Eagles, dass sich die Wege von Fabio Madia und den Nottwilerinnen nach dieser Saison trennen werden. Ab der Saison 22/23 wird Marco von Ow das Amt des SPL1-Headcoaches übernehmen.

Nun beenden die Spono Eagles und Fabio Madia die Zusammenarbeit vorzeitig im gegenseitigen Einvernehmen. «Die sportliche Lage hat sich für unser SPL1-Team in den letzten Wochen zugespitzt und das Zeitfenster, um einen möglichen Turnaround zu schaffen, wurde immer kleiner», so Präsident Andreas Balmer.

Übernehmen wird ab Sonntag, 3. April 2022, Urs Mühlethaler. Der 68-Jährige fungierte 2014-2018 als Cheftrainer der Adler und wird dieses Amt nun bis zum Ende der Saison 21/22 übernehmen. «Wir wollen der Mannschaft neue Impulse geben. Wir hoffen, dass dies der Mannschaft mit Urs Mühlethaler als Interims-Headcoach gelingt», erläutert Balmer.

Quelle: Spono Eagles

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang