Quickline Handball League • 20.10.2022
Noch bevor die Medienmitteilung verfasst wurde steht der neue Spieler Peter Schramm im gelben Trikot auf dem Feld in St. Gallen.
Nach den verletzungsbedingten Ausfällen von Ariel Pietrasik und Noah Haas sah sich die Vereinsleitung des TSV St. Otmar gezwungen zu reagieren. Mit Peter Schramm konnte ein in der Quickline Handball League bestens bekannter Spieler verpflichtet werden. Dank eines absoluten Blitztransfers war Schramm bereits in der gestrigen Partie gegen den BSV Bern spielberechtigt.
Peter Schramm spielte zuletzt bei der HSG Konstanz, wohin er 2020 von Pfadi Winterthur wechselte. Von 2013 bis 2018 stand er beim HC Kriens-Luzern unter Vertrag. Der 32-Jährige gilt als eigentlicher Aggressiv-Leader und starker Deckungsspieler. Der Deutsche mit den Gardemassen von 195cm und 99kg hat aber auch im Angriff durchaus seine Qualitäten. Schramm, der in der Ostschweiz wohnt und in Winterthur arbeitet, hat einen Vertrag bis Ende der laufenden Saison unterschrieben, mit der beidseitigen Option auf Verlängerung.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch