Wacker Thun verlängert mit Max Dannmeyer

Quickline Handball League  •  14.04.2022

Max Dannmeyer bleibt bei Wacker Thun

Max Dannmeyer bleibt Wacker Thun erhalten. Der Deutsche verlängert sein Arbeitspapier im Berner Oberland vorzeitig um ein weiteres Jahr bis Sommer 2023.

Zwei Jahre im Berner Oberland sind nicht genug. Genau das hat sich auch Max Dannmeyer gedacht und deshalb seinen Vertrag gleich nochmals um eine weitere Saison verlängert.

Geholt wurde Max damals unter anderem wegen seinen Qualitäten als Rückraum-Shooter. Dass er tatsächlich einen äusserst starken Armzug hat, hat Max schnell bewiesen. Neben den kreativen Rückraumspielern rund um Lukas von Deschwanden werden seine Qualitäten enorm geschätzt und machen das Angriffsspiel der Thuner deutlich variabler.

Aber auch neben dem Feld hat sich Max Dannmeyer hervorragend eingelebt. Innerhalb des Teams wurde er schnell zu einem wichtigen und geschätzten Eckpfeiler, er arbeitet seit seinem Wechsel bei einem Sponsor von Wacker Thun und auch privat hat er sich in der Innenstadt niedergelassen. Eine Vertragsverlängerung lag somit auf der Hand.

Die Verantwortlichen sind deshalb sehr glücklich darüber, dass sich Max entschieden hat, mindestens noch ein weiteres Jahr seine Schuhe für das Ensemble von Remo Badertscher zu schnüren.

Nach dem Abgang von Nicolas Suter wird Max’ Rolle als wurfgewaltiger Spieler nochmals deutlich an Bedeutung zunehmen. Eines kann bereits jetzt gesagt werden: Er wird dem Thuner Publikum in der Lachenhalle noch viel Freude bereiten!

Quelle: Wacker Thun (Text), Romy Streit (Foto)

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang