Dannmeyer und Guignet verlängern bei Wacker Thun

Quickline Handball League  •  02.03.2023

03 230301 Wacker Thun Vertragsverlaengerung Romystreit

Wacker Thun ist äusserst erfreut, die Vertragsverlängerungen mit Damien Guignet und Max Dannmeyer bekanntzugeben. Die beiden Rückraumspieler bilden ein zentraler Baustein im zukünftigen Kader von Wacker Thun und werden nach der bevorstehenden Verjüngung des Teams viel Verantwortung übernehmen können.

Dem QHL-Kader von Wacker Thun steht im Hinblick auf die Saison 2023/24 einige Veränderungen bevor. Umso wichtiger ist es, gezielt mit bewährten Kräften die Verträge zu verlängern und somit eine Kontinuität im Spiel zu gewährleisten. Nach der bereits kommunizierten Vertragsverlängerung mit Torhüter Flavio Wick ist Wacker Thun sehr erfreut, weiterhin auf die Dienste von Damien Guignet und Max Dannmeyer zählen zu dürfen. Mit Damien Guignet wurde ein Kontrakt über zwei weitere Jahre abgeschlossen, Dannmeyer unterschrieb für eine weitere Saison mit Option auf Verlängerung.

Der 26-jährige Damien Guignet spielt seit dem Jahr 2017 im Berner Oberland, mit seiner dynamischen Spielweise und hat der gebürtige Westschweizer schon manche wichtigen Tore für Wacker Thun erzielen können. Damien Guignet überzeugt mit seiner Explosivität und Emotionalität – schon einige Verteidigungsreihen sind an seinem unberechenbaren Zweikampfverhalten verzweifelt. Damien Guignet äussert sich wie folgt zu der Vertragsverlängerung: «Ich freue mich sehr, zwei weitere Jahre bei Wacker zu bleiben und weitere tolle Geschichten in der Lachenhalle zu schreiben. Es macht riesig Spass, in so einer Mannschaft mit so einem Umfeld spielen zu dürfen.»

Weiter seine Tore für Wacker Thun wird auch Max Dannmeyer werfen: der 29-jährige Deutsche ist im Jahre 2020 von GC Amicitia Zürich ins Berner Oberland gewechselt. Mit seinen Gardemassen bringt Max der Thuner Defensive einiges an Stabilität, ebenso spielt er seine Wurfkraft und Körpergrösse offensiv immer wieder gekonnt aus. Wie viel Potenzial in Max Dannmeyer steckt, hat er nicht zuletzt in den Europacup-Spielen gegen Prag bewiesen, wo er in zwei Partien 24 Tore erzielte. Auch Max zeigt sich äusserst erfreut über die Vertragsverlängerung: «Ich bin sehr froh darüber, weiterhin für Wacker Thun spielen zu dürfen. Ich habe mich von Anfang an im Berner Oberland sehr wohl gefühlt, daher fiel mir die Entscheidung, weiterhin im grünen Trikot aufzulaufen, auch entsprechend leicht. Ich bin sehr glücklich weiterhin Teil dieses Vereins und dieser Mannschaft sein zu dürfen. Ich freue mich sehr auf die kommenden Saisons vor unseren grossartigen Fans in der Lachenhalle!»

Der Sportchef von Wacker Thun, Sven Zbinden, freut sich sehr, dass die Spielverträge mit Max und Damien verlängert werden konnten: «Ich bin überzeugt, dass sich die Beiden mit ihrer unterschiedlichen Spielweise in Zukunft hervorragend ergänzen und Wacker Thun viel Freude und Tore bescheren werden. Beide Spieler verfügen bereits über mehrere Jahre Handball-Erfahrung auf Top-Niveau und werden somit eine tragende Rolle beim bevorstehenden Verjüngungsprozess der Mannschaft einnehmen. Ich freue mich sehr, die beiden sympathischen Jungs weiterhin im Kader der 1. Mannschaft zu wissen. »

Quelle: Wacker Thun (Text) Romy Streit (Foto)

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang